Angebot 8+1

615_0.jpg

Tinto Roble "OK" 2014
-Bodegas Avan-
  7,95 € 10,60 € / l

Juan Manuel Burgos ist ein absolut weinverrückter Winzer, der mitten in der Ribera del Duero – Spaniens renommiertester Weinregion – große Rotweine in bester Handwerkskunst erzeugt. Allein der Besuch seiner selbst entworfenen futuristischen Bodega am Ortsrand von Fuentelcéped im Herzen der Ribera del Duero ist beeindruckend, genauso wie der charismatische Winzer, der für seine Weine lebt – das spürt man in jedem Augenblick, den man mit ihm verbringt!

Ein sensationeller Tropfen ist sein „kleiner“ Rotwein mit dem schlichten Namen „OK“. Juan Manuel Burgos keltert diesen granatrot leuchtenden Wein aus der edlen Tempranillo-Traube, die in den steinigen, mit großen Kieselsteinen durchsetzten Böden nur kleine Erträge liefert. Dieser edle Tinto ist ab sofort unser neuer "Wein des Monats". Und da Juan auf die ungewöhnliche Idee kam, den Wein in 9er Kartons zu verpacken, gibt es diesen ganz besonderen Wein des Monats in der Aktion "8 + 1", was bedeutet: beim Kauf von 8 Flaschen, erhalten Sie die 9. Flasche gratis – aber nur solange der Vorrat reicht!

>> hier kaufen

Region: Ribera del Duero
Rebsorten: Tempranillo
Trinkreife: bis 2018
Trinktemperatur: 16 bis 18°C
Alkoholgehalt: 14 %
Enthält Sulfite


------------------------------------------
Bodegas Y Viñedos Juan Manuel Burgos S.l.
C/ Aranda, 39, 09471 Fuentelcésped, Burgos